Diagnostik

In der Gemeinschaftspraxis Hoher Rain haben Sie Zugang zu einem großen Spektrum internistischer und allgemeinmedizinischer sowie kardiologischer Diagnostik.

Diagnostik: Herz-Kreislauf-System Herz-Kreislauf-System Die Herz-Kreislauf-Diagnostik umfasst verschiedene Untersuchungen, bei denen die Belastbarkeit des Herzens und des Blutkreislaufs geprüft werden. Labordiagnostik LabordiagnostikZusätzlich zur externen Labordiagnostik bestimmen wir in unserem Labor eine Vielzahl von Parametern, z.B. Vitamine, Hormone und Tumormarker.
Magen-/Darmdiagnostik Magen-/DarmdiagnostikDer Ursache für Magen- und Darmbeschwerden gehen wir mit einem breiten Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten auf den Grund. Schilddrüse Schilddrüse und HormoneWir bestimmen für die Funktionsanalyse die Schilddrüsenhormone sowie bestimmte Antikörper mithilfe einer Blutuntersuchung. Gefäßdiagnostik GefäßdiagnostikMit der Farbdoppler-Duplexsonographie untersuchen wir Ihre Blutgefäße und die Fließeigenschaften Ihres Blutes.
Corona-Impfung Corona-Impfung Ab Anfang Oktober bieten wir in unserer Praxis Impfungen gegen Covid-19 mit dem neuen Impfstoff an. Lungendiagnostik LungendiagnostikIn unserer Praxis bieten wir im Rahmen der Lungendiagnostik die Lungenfunktionsprüfung mit und ohne Broncholyse, die Messung der Sauerstoffsättigung sowie den Ultraschall des Rippenfells an.
Allergien AllergienBei einer Allergie wehrt sich das Immunsystem gegen eine an sich unschädliche, harmlose Substanz mit dem gleichen Mechanismus wie gegen einen Krankheitserreger. Sporttauglichkeit SporttauglichkeitWir untersuchen Sie gerne, wenn Sie mit einer neuen Sportart anfangen oder nach längerer Pause wieder sportlich durchstarten möchten.